Startseite » Termine

Ein Tag im Atelier

Kunst kann jeder

“Ich kann nicht malen“, „Ich bin nicht kreativ“ – oft ist dies die Aussage von Erwachsenen, die zum künstlerischen Arbeiten eingeladen werden. Damit verbunden sind Erfahrungen, dass kreatives Arbeiten ergebnisorientiert stattfand, die Produkte nicht wertgeschätzt wurden und dem Vergleich mit anderen nicht standhielten. Aber ästhetische Bildungsprozesse sind individuelle Prozesse des Wahrnehmens und der Auseinandersetzung mit Materialien – einmalig und unvergleichlich.

Die Atmosphäre in einem Atelier birgt hier besondere Möglichkeiten. Die anregungsreiche Umgebung macht Mut und Lust, sich auszuprobieren. Werkzeuge und Materialien stehen zur Verfügung und müssen nicht erst mühsam zusammengesucht werden.

In dieser Fortbildung eröffnen wir die Möglichkeit, Erfahrungen im Atelier von Sebastian Lachnitt zu machen, sich anregen zu lassen und Impulse für die pädagogische Arbeit mitzunehmen. Es geht darum die Lust und den Spaß an kreativer Tätigkeit zu wecken und zu erhalten.

 

Zielgruppe:                             Pädagog/innen, Lehrer/innen

Ort:                                          Bad Schandau

Referent/in:                          Sebastian Lachnitt; Künstler und Kunsttherapeut, Bad Schandau

 

Diese Fortbildung kann auch als Inhouse-Veranstaltung bei Ihnen durchgeführt werden.

 

Kommende Termine

Termin: 23.10.2018, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort: Bad Schandau (Sächsiche Schweiz)
Preis:
  • 80,00 EUR inkl. 0% MwSt.
Buchbar bis: 23.09.2018
Zurück